Malen und Dichten sind meine Leidenschaften, denen ich neben meiner beruflichen Tätigkeit und meinen anderen alltäglichen Einbindungen so oft wie möglich nachgehe. Hier sind einige meiner Versuche, kostbare, komische, tragische oder erfundene Lebensmomente in Bild oder Text festzuhalten oder einfach nur etwas Schönes zu erschaffen.

Auftragsmalerei

Auftragsmalerei

Montag, 13. März 2017

Eulengeheule

Dunkel war’s, am Himmelsbogen
sachte ein paar Wolken zogen,
und der Mond schien volle Kanne
hell auf eine hohe Tanne.
Droben saßen eins, zwei Eulen
und man sah sie kräftig heulen.
Eine rieb sich an der Stirne,
denn ihr schmerzte das Gehirne,
die and’re auf den unt‘ren Rängen
ließ zerzaust die Flügel hängen.
Dieses kommt, wenn solche Wesen
beim Fluge auf dem Handy lesen,
denn da war’n sie ungelogen
unverhofft zusamm’geflogen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen