Malen und Dichten sind meine Leidenschaften, denen ich neben meiner beruflichen Tätigkeit und meinen anderen alltäglichen Einbindungen so oft wie möglich nachgehe. Hier sind einige meiner Versuche, kostbare, komische, tragische oder erfundene Lebensmomente in Bild oder Text festzuhalten oder einfach nur etwas Schönes zu erschaffen.

Auftragsmalerei

Auftragsmalerei

Donnerstag, 23. März 2017

Der Nudelwurm

Es tat ein Regenwurm vor Jahren
 sich einst mit einer Nudel paaren.
Die Liebe kam recht spät in Gange,
da kannten beide sich schon lange.

Sie hatte längst ihn wahrgenommen
und wär ihm gerne nah gekommen.
Doch ihm war das zu öde,
sie war so hart und spröde.

Erst als sie in den Kochtopf kam
die Sache eine Wendung nahm,
als sie nach 9 Minuten gar
auf einmal so ganz anders war.

So ganz und gar al dente
vom Scheitel bis zur Lende.
Was war sie schön und bleich
verführerisch und weich.

Da war im Handumdreh’n
es um den Wurm geschehen,
und beide hatten sich so lieb,
dass dies nicht ohne Folgen blieb.

Sie haben schließlich sich gepaart
und eine völlig neue Art
eroberte die Welt im Sturm
und so entstand der Nudelwurm.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen